
Dr. med. Franziska van Hall wurde in den Vorstand der DGSPP gewählt
09. Dezember 2025
Dr. med. Franziska van Hall wurde in den Vorstand der DGSPP gewählt
Im Oktober 2025 wurde unsere Ärztliche Direktorin der CuraMed Kliniken, Dr. med. Franziska van Hall, als Schriftführerin in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Sportpsychiatrie und -psychotherapie (DGSPP) gewählt.
Sie bildet nun gemeinsam mit Dr. med. m.a. Valentin Z. Markser (Vorsitzender), Prof. Dr. med. Frank-Gerald B. Pajonk (stellv. Vorsitzender) und Peter Günsberg (Schatzmeister) das neue Vorstandsteam der Fachgesellschaft.
Die DGSPP setzt sich bundesweit für die Förderung der mentalen Gesundheit im Leistungssport ein. Sie macht Sport- und Bewegungstherapie als wirksame Behandlungsmethode psychischer Erkrankungen bekannt und trägt dazu bei, diese nachhaltig in der Regelversorgung zu verankern. Durch Fortbildungen, den Aufbau fachlicher Netzwerke, die Unterstützung von Forschung und die Verbesserung der Versorgung psychisch Erkrankter bündelt die DGSPP als führende Fachgesellschaft in Deutschland die Expertise in Sportpsychiatrie und Sporttherapie.
Wir gratulieren Frau Dr. van Hall herzlich zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und freuen uns über diese fachliche Anerkennung.
Weitere Artikel
02.02.2026Titelstory im IMPAAKT Magazin
08.12.2025Zukunft der Gesundheitsversorgung im Dialog
Landesweite Dienststellenleiterbesprechung Eichstätt02.12.2025Trauma und seine Auswirkungen auf das Gehirn
MDR Mittagsmagazin12.11.2025Prof. Kneginja Richter gibt Tipps zum besserem Einschlafen








