Wir suchen Sie als

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Unter dem Motto “Zeit für Veränderung” bietet unsere Klinikgruppe, mit aktuell 5 Kliniken, mit den Ausrichtungen in der Psychosomatischen Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, den Menschen eine individuelle, wie hoch wirksame Begleitung und Behandlung ihrer psychosomatischen Leiden.

Als private Klinikgruppe ist es uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeitenden fachliche Kompetenz mit einem gesunden Teambewusstsein vereinen – im Wissen, dass jeder Behandlungserfolg immer im Zusammenspiel vieler Akteure entsteht.

Wir suchen Sie als qualifizierte und motivierte Ergänzung für unser Team als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) an unserem Standort in Neu-Ulm befristet bis zum September 2026.

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Elternzeitvertretung
Was wir Ihnen bieten:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Interdisziplinäres Team
  • Flache Hierarchien
  • Interne und externe Fort-/Weiterbildungen
  • Regelmäßige interne und externe Supervision
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) und Obst
Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Aufgaben: Terminkoordination, Kalenderverwaltung, Dokumentenerstellung und -verwaltung, Post- und E-Mail-Management
  • Vertretung der Geschäftsführung: Teilnahme an Meetings und Gremiensitzungen, Nachbereitung von Entscheidungen und Aufgaben
  • Strategische Unterstützung: Recherche und Analyse zur Entscheidungsfindung, Erstellung von Berichten und Auswertungen
  • Operative Tätigkeiten: Unterstützung im Controlling und Berichtswesen, Budgetvorbereitung und Prozessoptimierung
  • Leitung und Steuerung bereichsübergreifender Projekte
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung
  • Kommunikations-, Konflikt-, Teamfähigkeit
  • Kreativität für strategisches und eigenverantwortliches Handeln
  • Kompetenz zum Erkennen zielführender Reorganisationsprozesse und deren erfolgreiche Umsetzung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Zeit für Veränderung?

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Ansprechpartnerin

Über die CuraMed Klinikgruppe

Die CuraMed Klinikgruppe verfolgt seit einigen Jahren den Unternehmensleitsatz – Zeit für Veränderung – und konnte sich durch viele bewährte und neue Ansätze im Bereich der psychosomatischen Gesundheit mit aktuell drei Fachkliniken für Psychosomatische Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie etablieren.

Als Teil der CuraMed Kliniken Gruppe vereinen alle Mitarbeiter unserer Häuser und Einrichtungen eine hohe fachliche Kompetenz mit einem ausgeprägten Teambewusstsein – im Wissen, dass jeder Behandlungserfolg immer im Zusammenspiel vieler Akteure entsteht. Wer bei uns arbeitet, genießt besondere Ausblicke – nicht nur auf die traumhafte Landschaft, sondern auch auf eine spannende Unternehmensentwicklung.

Daten­schutz­ein­stellungen

Diese Webseite nutzt externe Medien, wie z.B. Karten und Videos, und externe Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt. Die Einwilligung zur Nutzung der Cookies & Erweiterungen können Sie jederzeit anpassen bzw. widerrufen.
Eine Übersicht zu den Cookies, Analysewerkzeugen und externen Medien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Cookies bzw. Erweiterungen möchten Sie erlauben?